Mittwoch, 21. August 2013

Ruhige Woche

Coole Jungs
 Hey Hey!
Ich habe den Bericht ruhige Woche genannt, weil in dieser Woche wirklich nicht viel passiert ist. Aussnahmsweise mal keine Feier oder ähnliches. :)
Dafür habe ich ziemlich viel unterrichtet, gemalt und Quatsch gemacht wie man auf dem ersten Photo sehen kann. Die Jungs sind ganz scharf auf meine Kamera und rennen mir schon entgegen wenn sie mich sehen um Photos zu machen. Das Ergebnis ist meistens auch ganz lustig, ziemlich oft muss ich auch als Model herhalten, aber jetzt besitze ich ca. 300 Photos gemacht von den Kiddies. Manchmal ist auch einfach nur Quatsch dabei :) Und ich muss ziemlich lachen wenn ich am Abend dann dass Ergebnis anschaue.
Ausserdem habe ich ziemlich viel gemalt. Ich werde immer besser finde ich. Ok, manchmal stimmen die Proportionen vielleicht nicht immer so 100% aber egal. Mir macht es Spass. Auch wenn ich voller Entsetzen feststellen musste dass Winnie Pooh auf seinem Siegeszug um die Welt wohl Indien ausgelassen hat. Kein einziger Inder (ob Nonne, Priester oder Priesteranwärter) kennt Winnie Pooh. Und das wo der gelbe Bär doch wirklich überall zu sehen ist. Vorallem wenn man mit Kindern zu tun hat. Sogar die Kiddies hier die zwar eher einen ObamaStift oder Obamarucksack haben als irgendeine Comicfigur kennen ihn. Naja.
Ich habe aber auch noch an beiden zurückliegenden Sonntagen kleine Ausflüge gemacht. Natürlich Kirchenausflüge :) aber immerhin habe ich mal wieder neue Dörfer kennengelernt. Für die zweite Tour mussten wir sogar ziemlich weit fahren. 60 km durch den Wald, wofür wir 1 1/2 Stunden gebraucht haben. Und die Fahrt war auch ziemlich holprig. Den eigentlich führt durch den Wald keine Strasse, wir sind meistens durch die Bäume oder auf Sand gefahren. In der Regenzeit kommt man da wohl so gut wie gar nicht hin, auf jeden Fall nicht mit dem Auto, weil die Sandpisten dann Flüsse sind. Im Grossen und Ganzen fand ich die Fahrt sehr aufregend. Es hat sich ein bisschen wie eine Safari angefühlt, denn wir haben auch nach Tieren Ausschau gehalten. Und haben auch ziemlich viele Affen gesehen, ausserdem einige Vögel. Irgendeine kleine Reh-Art war leider zu schnell weg als dass ich sie entdeckt hätte und leider haben wir keinen Elefanten gesehen die es wohl auch manchmal gibt. Die Leute im Dorf waren wahnsinnig nett, es gab einiges Gelächter als ich mich in Suaheli versucht habe und auf dem Rückweg hatten wir plötzlich ca 30 Kinder hinten auf der Ladefläche sitzen. Die Kinder finden es grossartig wenn sie ein Stück mitfahren dürfen und so machen dass die Priester manchmal für ein kurzes Stück. Diesmal haben wir sie aber ziemlich lange mitgenommen und die Kinder haben die ganze Fahrt laut gesungen. Rausgeworfen haben wir sie dann an einer kleinen Gesundheitsstation, wo (wie ich erfahren habe) seit 25 Jahren die gleiche Krankenschwester alleine arbeitet. Sie ist für alles zuständig, von Geburt überwachen bis evtl kleinere Operationen. Sie hat auch ne kleine Apotheke und wenn sie mal krank oder weg ist gibt es eben keine Gesundheitsversorgung.
Ich war auch fast die ganze Woche alleine mit Fr. Sijo, der übrig gebliebene Priester, der eigentlich nur für die Schule zuständig ist. Ein bisschen tut er mir leid, bei jedem Problem wird er angerufen, auch von den Nonnen die für das Internat/Hostel zuständig sind. Jetzt muss er auch noch die Gottesdienste halten und dass obwohl er Angst hat die Predigten zu halten. Ja dass stimmt tatsächlich. Denn obwohl er schon 3 Jahre hier ist, findet er dass er nicht gut genug in Suaheli ist um frei eine Predigt zu halten. Und so versucht er immer verzweifelt jemand anderes dafür zu finden. Die beiden Priesteranwärter die eigentlich zur Zeit bei uns sind waren aber für 1 Woche unterwegs. Und so musste er wirklich alles alleine erledigen. Ausserdem war unsere "Mama" auch für 5 Tage nicht da. Deshalb haben die Nonnen für uns gekocht und wir haben auch bei ihnen gegessen. Die beiden wohnen im Hostel bei den Kids. Ne ziemlich lustige kleine Küche in der uns auch prompt eine Maus beim Essen besucht hat.
Bis Bald!

Solche Photos bekommt man wenn man mal ne halbe Stunde seine Kamera aus der Hand gibt

Schon wieder beim Malen

Oder man entdeckt sowas...

Beim Sonntagsausflug mit unseren beiden Nonnen


Mein Werk Teil 1

Teil 2

Auf der ganzen Welt bekannt ausser in Indien

Yeah!

Ich habe ganz schön viele Verehrer :)

Aber auch die Mädels können coole Photos machen

Teil 4

Unterwegs im Wald

Ein typisches Bild in Tansania: Kuhherden

Unser Zieldorf

Freundliche Menschen

Die Kirche

Meine neue Freundin

Ist sie nicht süss? Übrigens isst sie gerade Zuckerrohr

Den fand ich am allercoolsten in seinem viel zu grossen Anzug

Los gehts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen